Mit seiner aktuellen CD-Box "80 Greatest Hits" ist James Last in den Album Charts in Neuseeland auf Platz 4 eingestiegen und ist damit der zweit höchste Neueinsteiger der Woche. Damit platzierte sich der erfolgreichste Bandleader der Welt knapp hinter Rapper Eminem und noch vor Altrocker Bruce Springsteen.
Ein Spaziergang mit James Last
Im Jahr 2011 geht James Last wieder auf große Tournee. Mit der Redaktion von "Leute heute" gingen er und seine Ehefrau etwas spazieren. Was dabei rausgekommen ist, sehen Sie hier.
James Last im Interview
Er ist der Meister des Understatements und die personifizierte gute Laune. James Last ist eine mehr als sympathische lebende Legende und wir freuen uns auf seine Tournee 2010. "Musik ist meine Welt" ist der Titel der Europatournee, die ihn auch wieder in die legendäre Royal Albert Hall führt. Was uns "Hansi" zu sagen hat und wie er sich selbst sieht, sehen Sie hier. Das komplette Interview finden Sie unter www.aufeins.de.
Musik ist seine Welt - die Welt seine Bühne
Der „Grand Seigneur der Guten Laune“ kommt wieder auf Tournee „Da müssen wohl einige etwas falsch verstanden haben“, meint James „Hansi“ Last schmunzelnd. Bei seiner enorm erfolgreichen... Details anzeigen
Eighty Not Out [Box set, 3 CDs]
Das in England erschienene Box-Set Eighty Not Out feiert die außergewöhnlichen und unvergleichlichen Erfolge James Lasts, der in England über 50 Hit-Alben produziert hat! Darauf enthalten die typischen James Last-Big Band-Arrangements und Interpretationen aus Pop, Klassik, Titelmelodien aus Film und Fernsehen sowie Medleys.
Ebenfalls in dem CD-Dreierpaket zu hören sind Klassiker wie "The Lion Sleeps Tonight", "Love is in the Air", "Bolero", Greensleeves" und viele mehr.
Aus aktuellem Anlass wird der geplante Beitrag zu James Last in der ARD erneut verschoben. Wird aber in den nächsten Tagen im Magazin "Brisant", um 17.15 Uhr nachgeholt.
James Last Audiobook
Das James Last Audiobook „Non-Stop Music“ wird Mitte September 2009 erscheinen und einen umfassenden Überblick über das musikalische Schaffen des Künstlers in einem großformatigen Hardcover-Buch und auf 4 CDs geben. Weitere Infos folgen.
Hier bin ich in meinem Element!
Eigentlich heißt es ja immer, Vorfreude sei die schönste Freude… Wenn ich aber wie zur Zeit auf Tour bin, dann merke ich erst, wie sehr mich dieses spezielle Feeling, die Bühne, das ganze Drumherum und die vielen Menschen glücklich machen.
Sicher ist so eine Tour auch immer viel Arbeit, aber das Feedback, das ich von allen Seiten bekomme, macht jede Anstrengung hundertfach wieder wett. Wenn wir wie am vergangenen Wochenende in Berlin oder Hamburg in den ganz großen Hallen vor 10.000 Zuschauern spielen, sind die Gefühle und Eindrücke auch nach so einer langen Karriere immer noch kaum in Worte zu fassen.
Die ganze Atmosphäre und den Spaß, den wir in jeder Minute miteinander haben, kann man sich mit keinem Geld der Welt kaufen. Wenn ich mit meinen Leuten auf der Bühne stehe springt genau diese Stimmung auf unser Publikum über. Ich bin so froh, dass ich das alles noch einmal erleben darf und ein bisschen erleichtert, dass wir erst am Anfang der Tournee stehen. Es besteht also noch viele Male die Möglichkeit zusammen eine große Party zu feiern. Immer wieder weiter und weiter! Dafür, und für die Musik lebe ich!
Ein großes Dankeschön an alle meine Fans, denn ohne sie wäre dies alles nicht möglich!
James Last
Hitmedley Gewinner
Am 19.05.2009 hatte unser Gewinner des Hitmedleys Tobias Tauteraut zusammen mit seinem Freund Benjamin Kuschel das Vergnügen James Last bei einem Meet&Greet anlässlich des Konzerts in der Stuttgarter Porsche Arena persönlich kennenzulernen.
Mein Leben - die Autobiographie
Über 80 Millionen verkaufte Platten und mehr als 200 Goldene und 17 Platin-Schallplatten machen ihn zum erfolgreichsten Bandleader der Welt. 93 Prozent aller Deutschen kennen ihn, und doch weiß... Details anzeigen
Neue James Last DVD
Live At The Royal Albert Hall
Mit einer Karriere die bis in die 50er Jahre reicht und über 80 Millionen verkauften Platten weltweit, beweisst James Last, dass er der „ultimative“... Details anzeigen
Das Neue Album „James Last in Los Angeles“
Die Wiederveröffentlichung des Jahres.
Die Wiederveröffentlichung des Jahres. Die LP „Best Kept Secret“ von 1975 wird unter dem Titel „James Last in Los Angeles“ am 04. April... Details anzeigen